die weine

Lassen Sie sich von der Vielfalt unseres Weinsortiements überraschen.


 


Krucker Neunforner Blauburgunder

Ein fruchtiger und leichter Blauburgunder ohne Holzausbau. Ein idealer Begleiter zu traditionellen Schweizer Gerichten oder zum einfach so geniessen.



Krucker Neunforner Blauburgunder Auslese

Eine gehaltvolle Blauburgunder Auslese mit dezenter Holznote. Wenige Monate in gebrauchten Barrique-Fässern ausgebaut. Ein ausgewogener Blauburgunder für fast alle Gelegenheiten.

 


Krucker Neunforner Blauburgunder Barrique

Diesen kräftigen und aromatischen Blauburgunder produzieren wir nur in Spitzenjahren. 16 Monate in neuen Schweizer Barrique-Fässern ausgebaut, wird er Liebhabern von tanninreichen Rotweinen besonders gut gefallen.



Krucker Neunforner Merlot Cuvée - AUSVERKAUFT

Unser Cuvée besteht zu 70 % aus Merlot Trauben und aus 30 % Blauburgunder Trauben und wurde 16 Monate in Schweizer Barrique Fässern ausgebaut. Ein kräftiger Wein mit Röstaromen und Tanninen.Erreichte 88 Punkte bei der Falstaff Rotweincuvées Trophy 2020



Krucker Neunforner Merlot

Dieser Merlot wurde im Stahltank ausgebaut und ist ein ehrlicher und fruchtiger Merlot für den Alltag. Er ist eine schöne Alternative zum Holzbetonten Merlot.



Krucker Neunforner Merlot Barrique - AUSVERKAUFT

Ein gehaltvoller Merlot, welcher 16 Monate in Schweizer Barrique-Fässern ausgebaut wurde. Ein kräftiger und aromatischer Rotwein, der im Vergleich zu Weinen aus südlicheren Lagen in nichts nachsteht. Lassen Sie sich überraschen.



Krucker Neunforner Federweiss

Ein fruchtig leichter Federweisswein aus der roten Blauburgunder-Traube. Auch Blanc de Noir genannt. Federweissweine sind perfekte Sommerbegleiter und werden kühl genossen.



Krucker Neunforner Sauvignon Blanc

Unser Sauvignon Blanc besticht durch seine intensive Zitrusfrucht und sein frisches Aroma. Passt hervorragend zu Apéro, Fisch, Spargeln und leichtem Essen.

Erreichte 86 Punkte bei der Falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2019



Krucker Müller Thurgau Schaumwein

Ein trockener, reiner Schaumwein aus besten Müller Thurgau-Trauben,  hergestellt mit traditioneller Flaschengärung (wie Champagner). Eine echte Alternative zu ausländischen Schaumweinen.



Krucker Neunforner Blauburgunder Schaumwein

Ein perliger, aromatischer Schaumwein aus Blauburgunder-Trauben. Dieser ausgewogene und charakterstarke Schaumwein ist ebenfalls mit der traditionellen Flaschengärung hergestellt worden.